Ideenwettbewerb „Willkommen in Trier“

Ideenwettbewerb „Willkommen in Trier“

Ideenwettbewerb „Willkommen in Trier“

Mit der Porta Nigra haben wir eines, der wohl schönsten Stadttore der Welt.

Die Eingänge zu einer Stadt sind zwar nicht ihre Visitenkarte, aber sie vermitteln einen ersten Eindruck, was einen in der Stadt erwartet.

Egal von welcher Richtung man in unsere Stadt hineinfährt, ob das aus Richtung Konz, Bitburg oder z. Bsp.  über die Autobahn ist, so ist der erste Anblick, den man von unserer Stadt hat, nicht immer wirklich ansprechend und der ältesten Stadt Deutschlands angesichts der großen Anzahl an Besuchern und Touristen, die jedes Jahr in unsere Stadt kommen, nicht angemessen.

Daher wünscht sich die UBT, dass unter der Federführung der Stadt Trier ein Ideenwettbewerb durchgeführt wird, wie die „Eingangstore“ zu unserer Stadt ansprechender, klimafreundlicher und nachhaltiger gestaltet werden können.

Zum Glück brauchen wir heute keine Mauern und Stadttore mehr an unseren Zufahrten, aber ein „Herzlich Willkommen“ in welcher Form auch immer sollte schon vorhanden sein.

 

 

 

Christian Schenk

UBT-Fraktionsvorsitzender